Mittwoch, 27. Januar 2021
Infos Virtueller Rübengeisterumzug 2020

Die Rübengeister sollen auch 2020 leuchten ! Virtueller Rübengeisterumzug geplant !

Leider macht es uns die aktuelle Lage nicht möglich, unseren 8. Rübengeisterumzug durchzuführen. Aber wir Narrenfreunde haben uns trotzdem Gedanken gemacht, wie unser Brauch auch in diesem Jahr erhalten bleiben kann. Wir werden am Samstag, den 17.10.20 von 9 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz von Edeka Milkau, die auch dieses Jahr von Bauer Beilharz wieder extra angepflanzten Rüben zum Unkostenpreis von je 1 Euro verkaufen.
Die Rüben können dann zu Hause nach Lust und Laune fantasievoll zu einzigartigen freundlichen, grimmigen oder lustigen Rübengeistern geschnitzt werden.
Als Besonderheit bitten wir alle Eltern, Omis, Opis und natürlich Kids die Rübengeister an genau diesem Samstag ab 19 Uhr erleuchtet vor Euer Haus, ans Fenster oder auf den Balkon zu stellen, um Aldingen auch oder gerade in dieser schweren Zeit zum leuchten zu bringen und den Brauch somit aufrecht zu erhalten.
Schön wäre es, wenn ihr dann auch gleich an diesem Abend ein Foto von Eurem leuchtenden Rübengeist macht und unter https://swindi.de/4A7CZJXUSRHVPGD hochladet (oder einfach den QR-Code unten mit einem QR-Code-Reader abscannen). So entsteht der erste virtuelle Rübengeisterumzug der Geschichte (auswärtige Rübengeister dürfen auch gerne mitfeiern).

Es gibt auch eine eigene tolle, kindergerechte Geschichte von einem traurigen Rübengeist, welcher doch so gerne auch in diesem Jahr das Rübengeisterfest feiern möchte.

Diese findet ihr auf diese Hoempage.

Wir hoffen ihr macht alle mit ! Bleibt gesund !!!

Eure Narrenfreunde Aldingen e.V.

 

Umzug 2021

Anmeldungen